Über mich Geboren bin ich im Jahr 1969 in Helmstedt. Nach meiner Schulzeit am örtlichen Gymnasium Julianum habe ich an der TU Braunschweig Wirtschaftingenieurwesen, Fachrichtung Nachrichtentechnik sowie Produktionswirtschaft und Unternehmensführung studiert. Glücklicherweise fand ich direkt im Anschluss an mein Studium auch eine viel versprechende Arbeitsstelle in Berlin bei der Deutschen Telekom, bei der ich auch heute noch arbeite. Zu meinen Interessen zählen neben Fußball (seit Urzeiten bin ich schon Fan von Eintracht Braunschweig) insbesondere die Musik (schon seit meiner Kindheit bin ich musikalisch aktiv) und der Tauchsport. Seit 2006 spiele ich mit immer noch wachsender Begeisterung nun auch Golf, überwiegend in meinem Heimatclub Golf Ressort Pankow von Berlin. Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesem Inhalt distanziert. Für alle Links auf dieser Homepage gilt: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seitenadressen auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen.